Startseite
  Archiv
  PiC[s]
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/jet747

Gratis bloggen bei
myblog.de





Cokane In My Brain

Philosophie

Ich musste am Donnerstag wieder einmal eine Klausur schreiben. Das Fachgebiet war klar: Philosophie. Ich weiß inzwischen nicht mehr, ob ich wirklich existiere, ob das alles nur ein böser Alptraum ist, ob ich einfach ein Produkt einer Welt bin, die es nicht gibt?
Ich denke, dass ich hier bin, aber daraus folgt nicht, dass ich hier bin, aber wo bin ich dann? Aber solange ich fühle und denke, dass ich hier bin, bin ich doch hier, oder? Aber bin ich jetzt wirklich hier?
Aber ich denke ja, dass ich hier bin und denke darüber nach, was ich bin, solange ich über mich nachdenken kann, bin ich doch irgendwas, also existiere ich, oder etwa nicht? Zumindest existiere ich insofern, dass ich über mich nachdenke, also auch, wenn ich nur ein Produkt reines phanatischen Wahns wäre.
Wie war das jetzt? Was bin ich denn nun? Ich dachte, ich wäre, weil ich denke, dass ich dachte, ich wäre, sodass ich dachte, ich wäre und deswegen bin ich jetzt hier, oder? Wie auch immer... ich glaube, ich bin verwirrt. Aber was ist 'ich'?
Wenn ich jetzt denke, dass ich nicht existiere, weil ich denke, dass ich nur träume o.ä. und mir denke, dass ich mir nur einbilde zu existieren, welche Bedeutung hat dann der Tod für ein Leben, dass es insofern nicht gibt, weil ich denke, dass es dieses nicht gibt?

Das beende ich an dieser Stelle. Es wirft doch eh viel zu viele Fragen auf, die nicht beantwortet werden können.

Keeeein Alkooooohooooool ist auuuuuuch keineeee Lösung!!! Ich hab es immer wieder veruscht! Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Es würde gehen, doch es geht nicht gut!!!
Ich liebe Die Toten Hosen. Und meinen Mitstreiter von gestern Abend! Liebe Grüße an dich, es war voll geil gestern!!

30.9.06 12:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung